Streetpercussion Basis

für Rhythmus – Entdecker, Liebhaber & aktive Spieler mit neuen Zielen

Streetpercussion Basis Kurs

Der Einstieg ist leicht, die brasilianischen Rhythmen locker und voller swing – gerne auch mal kraftvoll, lautstark und dynamisch. Da möchte ich sofort mitspielen!

Wer schon einmal eine Samba-/ Streetpercussion Gruppe live erlebt hat, weiß wie anziehend Rhythmus, Lautstärke und Dynamik sein können.

Um das nötige Handwerkszeug zu erlernen bietet sich dieser Einführungskurs für Lernende ohne oder mit geringen Vorkenntnisse an.

An allen wichtigen (Samba-)Instrumenten von Handtrommeln (Timba) über Stocktrommeln (Surdo, Caixa Repenique) bis zur Smallpercussion (Agogo Bell, Chocalho) wird die Spieltechnik und die Funktion in der Band geübt.

Lerne von Anfang an mit der richtigen Technik und entscheide später welches Instrument du in der Streetpercussion Band spielen möchtest.

Vorlieben und Lerntempo werden berücksichtigt, so dass schnelle Fortschritte erzielt werden.

Konzeptionelle Grundlagen, Zusammenhänge und das Zusammenspiel im Ensemble runden den Kurs ab.

Trommelkurs | Streetpercussion Basis

mit Gabriele Leyendecker – in Kooperation mit dem Familienzentrum Kirchendelle

ab 19.10. – 14.12.2023 (8 Abende),  donnerstags 20:00 – 21:00 Uhr

Familienzentrum Kirchendelle, Kirchendeller Weg 101, 40822 Mettmann

Bei der Anmeldung angeben, ob ein Sambainstrument mitgebracht wird oder ob man für den Kurs eins leihen möchte. Die Leihgebühr beträgt 10 €.

Teilnahmegebühr  96 €

    Hier kannst du dich anmelden. Bitte fülle alle (Pflicht)felder des Anmeldeformulars aus.
    Wir freuen uns auf dich!