Temperamentvoll und mitreißend präsentiert das Pentaton Percussion Project feurige Rhythmen aus Brasilien und Kuba.
Mit satten Bassklängen und knackigen Instrumenten-Soli treiben die Musikerinnen und Musiker den Puls- und Herzschlag in die Höhe.

Der große Saal im COMEDIA Theater in Köln war bestens gefüllt – rund 300 Gäste und fünf Kamerateams folgten der Einladung zum traditionellen politischen Aschermittwoch der GRÜNEN.

Und das sollten sie nicht bereuen!
Denn schon vor dem eigentlichen Beginn war die Stimmung im Saal bestens.

Grund dafür war die Samba Gruppe PENTATON PERCUSSION PROJECT, die – passend zum Mitmachcharakter der aktuellen Wahlkampagne – die Menge schon einmal mit Mitklatschnummern in Bewegung brachte.
Was folgte waren rund 90 Minuten beste Unterhaltung und mittendrin der Bundesvorsitzende Cem Özdemir, der Kabarettist Özgür Cebe, heiße Samba-Rhythmen und perlendes Kölsch.
Fotos: Caren Hilberg u. Die Grünen