Die Handpan ist ein faszinierendes Instrument ! Ihr Klang wirkt …. und wird von vielen mit Worten wie „heilsam“, „berührend“ und „zauberhaft“ beschrieben. Schon ohne Vorkenntnisse ist es ein Erlebnis, sie anzuschlagen. Noch schöner kann es werden, wenn man erste Ideen davon erhält, wie sie noch gespielt werden kann.
In einem kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmern könnt ihr euch in entspannter und ruhiger Atmosphäre an der Klangskulptur ausprobieren.

Wir schauen uns z.B. folgende Aspekte an:
– Haltung und Ausrichtung
– Tonleiter / Zweiklänge
– Anschlagmöglichkeiten
– Rhythmik

Übrigens ist die Handpan sehr gut geeignet, auch ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse einen Zugang zu einem Instrument zu bekommen. Musiker sind natürlich ebenso willkommen ?

Handpan leihen:
In Kooperation mit meiner Kollegin Gabi Leyendecker von Pentaton Percussion www.pentaton.com gibt es die Möglichkeit, Handpans verschiedener Skalen und Hersteller zu leihen. Im Falle eines Kaufes wird die Leihgebühr zu 100% auf den Kaufpreis angerechnet. Für nähere Infos 0202 – 308737 oder info@pentaton.de

Schnupper Workshop | Handpan

Samstag, 9.6.2024 von  11.00 – 13.30 Uhr 

Ort: Trommel- Studio Buchenhofener Str. 33 – 35, 42329 Wuppertal- Sonnborn

mit Dagmar Jungbluth

Preis: 76 € (inkl. Leihinstrument für die Dauer des Workshops)
66 € (mit eigenem Instrument in D – Moll)

Anmeldung: bitte direkt bei Dagmar Jungbluth unter

https://samba-soul.de/