Streetpercussion I Sambakurs Mittelstufe (Sommer)

für Rhythmus – Entdecker, Liebhaber & aktive Spieler mit neuen Zielen

Streetpercussion Mittelstufe
Nach dem Basiskurs hast du Feuer gefangen! Du möchtest jetzt richtig einsteigen und in einer Samba-Band spielen.

Wer schon einmal eine Samba-/ Streetpercussion Gruppe live erlebt hat, weiß wie kraftvoll und anziehend Rhythmus, Lautstärke und Dynamik sein können.

An allen wichtigen (Samba-)Instrumenten von Handtrommeln (Timba) über Stocktrommeln (Surdo, Caixa Repenique) bis zur Smalpercussion (Agogo Bell, Chocalho) wird die Spieltechnik vertieft und die Funktion in der Band geübt.

Eine Auswahl verschiedener brasilianischer Stilrichtungen werden in diesem Kurs gespielt: Funk aus Rio, Samba Reggae und Ijexa aus Bahia und Baiao aus dem Nordosten.

Hast du dich schon für ein Instrument entschieden, dass du in der Streetpercussion Band spielen möchtest?

Vorlieben und Lerntempo werden berücksichtigt, so dass schnelle Fortschritte erzielt werden.

Konzeptionelle Grundlagen, Zusammenhänge und das Zusammenspiel im Ensemble runden den Kurs ab.

Trommelkurs | Streetpercussion Mittelstufe

mit Gabriele Leyendecker

ab 10.8. – 28.9.2023 (8 Abende),  donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr

Familienzentrum Kirchendelle, Kirchendeller Weg 101, 40822 Mettmann

Bei der Anmeldung angeben, ob ein Sambainstrument mitgebracht wird oder ob man für den Kurs eins leihen möchte. Die Leihgebühr beträgt 10 €.

Teilnahmegebühr  120 €

    Hier kannst du dich anmelden. Bitte fülle alle (Pflicht)felder des Anmeldeformulars aus.
    Wir freuen uns auf dich!