Inhalt und Programm | World Percussion Camp 2020

Jedes Jahr werden neue spannende Rhythmen, Themen und frische Arrangements angeboten.

Beim World Percussion Camp 2020 sind Angebote aus folgenden Bereichen geplant:
– Freaky Beats – Brazilian Grooves
– Percussion Orchestra
– Latin Fever
– Cajon Beats
– Afrodrumming
– Bodypercussion
– Afro Roots meets modern Vibes

Vormittags werden zwei Hauptkurse angeboten, zwischen denen bei der Anmeldung gewählt werden muss.

Latin Percussion Ensemble: Wir spielen ein ausgewähltes Stück aus dem reichen Spektrum der karibischen und kubanischen Musik. Unsere Percussion- Instrumente sind: Congas, Bongo, Cajon, Timbales, Clave, Maracas, Guiro, Shekeré – evtl. auch Bata (für Jede/n ist etwas dabei). Gerne auch mal mit Bass und Piano Begleitung.

und

Afrikanisches Trommeln: gespielt wird ein westafrikanisches Stück für Djembé – wenn du hast, gerne auch mit Kpanlogo oder Bougarabou – mit Intro, Basstrommeln und Solo – und was uns sonst noch so einfällt.

In der zweiten Tageshälfte kann zwischen Afro-Brazil-Bloco ( Samba – Ensemble) wo den Timbas/(Djemben) eine wichtige Rolle zu kommt und Afro-Roots-meets-modern-Vibes gewählt werden.

Darüberhinaus werden Instrumental-specials angeboten.

Insgesamt 25 Stunden Unterricht i.d.R. 5 Stunden über den Tag verteilt und abendliche Sessions versprechen einen anregenden Austausch.

Der Dienstagnachmittag steht zur freien Verfügung (z.B. Für Ausflüge).

Das Trommelseminar ist sowohl für Anfänger mit Vorkenntnissen (ca. 1 Jahr Spielpraxis) als auch Fortgeschrittene geeignet. Neigung, Spielniveau und Lerntempo der Teilnehmer werden berücksichtigt.

Termin

Sa, 04.07.2020 bis Fr, 10.07.2020 Anreise Samstag zum Abendessen / Abreise Freitag nach dem Frühstück

Anreise

Die Anreise mit einer Fahrgemeinschaft ist empfehlenswert. Bei deren Organisation sind wir gerne behilflich.

Wir freuen uns auf euch!

…Cool, vielen Dank du Liebe. Das hat ja richtig gerockt. Wahnsinn, was ihr an dem einen Tag noch alles auf die Beine gestellt habt.

Monika

Kaum zu glauben, dass unser Auftrittsabend schon 1 Woche her ist. Es war eine wunderbare Woche im World Percussion Camp und ich werde sicher wiederkommen. Das Tagungshaus, die Umgebung, aber vor allem die Teilnehmer und die Lehrer. ALLES hat gestimmt. Keep on groovin!

Hans - Martin

„…es war eine super tolle Woche, von der ich immer noch nur körperlich zurück bin. Es hat mir richtig richtig richtig Spaß gemacht. Es gab nur einen großen Fehler, die Woche war nach den wunderschönen Tagen zu schnell zu Ende.“

Angela