Teilnahmebedingungen | Weltmusik Camp 2025

1. Anmeldung

Die Anmeldung zum Weltmusik Camp vom 26.07.- 01.08.2025 wird nur schriftlich entgegengenommen. Die Anmeldung kann durch das Online-Formular, per Email oder per Post erfolgen. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da die Anzahl an Einzelzimmern limitiert ist und die Kursplätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen und des Zahlungseinganges vergeben werden.

Es wird empfohlen direkt bei Anmeldung eine Reiserücktrittsversicherung (z.B. TravelSecure) abzuschließen.

2. Bezahlung

2.1. Workshop-und Übernachtungskosten

Mit der Anmeldung wird die Gebühr für das Weltmusik Camp 2025 fällig.

  • Du erhältst einen Frühbucherrabatt von 50 € auf die Kursgebühr, wenn eine Zahlung von 829 € bis einschliesslich zum 15.03.2025 auf dem Konto eingegangen ist.
  • Bezahlst du nach dem 15.03.2025 beträgt die Gebühr für das Worldpercussion Camp 879 €.

In der Gebühr sind der Unterricht, die Unterbringung in 2-Bettzimmern und Vollpension enthalten. Eine limitierte Anzahl von Einzelzimmern bzw. 2-Bettzimmern zur alleinigen Nutzung steht zur Verfügung.  Der EZ-Zuschlag beträgt 125€ ( bei Buchung bis zum 15.3.2025, danach 140€). Die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge des Buchungseingangs.

  • Eine Teilnahme am Weltmusik Camp als Begleitperson ohne Teilnahme am Unterricht ist ebenfalls möglich. Die Gebühr dafür beträgt 669 €.

Eventuelle Preisanpassungen der Unterkunfts- und Verpflegungskosten durch das Seminarhaus Bredbeck nach erfolgter Anmeldung des Teilnehmers können vom Veranstalter an den/die TeilnehmerInnen weitergegeben werden.

Die Gebühr für das Weltmusik Camp 2025 wird im Namen und in Rechnung für das KREML Kulturhaus e.V. (s. Punkt 9. Veranstalter) gestellt und eingefordert.

Die Zahlung des Rechnungsbetrags erfolgt per Überweisung auf das angegebene Konto.

2.2. Instrumenten Leihgebühr (falls notwendig)

Da vor Ort nur eine ganz geringe Anzahl an Instrumenten zur Verfügung steht, ist es erforderlich, dass jeder Teilnehmer ein workshoptaugliches Haupt-Instrumente aus nachfolgender Liste (keine anderen Trommeln) mitbringt:
Handpan (D-Kurd), Timba, Surdo, Caixa, Repinique, Conga, Timbales, Cajon, Djembé, Kpanlogo, Bougarabou, Basstrommel
  • Wer den Hauptkurs Percussion bucht, bringt eine (eigene oder geliehene) Trommel aus der Liste mitbringen.
  • Wer den Hauptkurs Handpan bucht, bringt eine Handpan in D-Kurd ( 440 Hz) Stimmung mit.
Tipp: Organisiert euch mit Leuten, die aus der Region und/ oder mit dem Auto kommen. Die Feinabstimmung der Instrumente werden wir rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn managen.
Wer kein Instrument mitbringt, kann unsere Instrumente nutzen, die Nutzungsgebühr beträgt 30 € / Instrument und ist in bar beim Camp zu bezahlen. Die Nutzungsgebühr ist für die Nutzung aller von uns gestellten Instrumente gedacht – unabhängig vom Hauptkurs.

3. Rücktritt von der Workshopanmeldung

Die Abmeldung vom Camp ist jederzeit vor Beginn möglich. Die Rücktrittserklärung muss schriftlich per Email oder Post erfolgen. Bei einem Rücktritt vom Camp vor dem 01.05.2025 werden 100 € Stornogebühren fällig. Bei einem Rücktritt nach dem 01.05.2025 wird die komplette Anmeldegebühr einbehalten. Die Stornokosten reduzieren sich auf 50 € Bearbeitungsgebühren, wenn der stornierende Teilnehmer geeignete (laut Ausschreibung) Ersatzpersonen stellt. Ausschlaggebend für die Terminierung der Abmeldung ist die Absendung der Rücktrittserklärung. Die Rücktrittserklärung ist per Email oder Post zu richten an:

Pentaton Percussion Schule
Inh. Gabriele Leyendecker
Futterstr. 38
D-42287 Wuppertal
Email: info@pentaton.de

4. Ausfall

Bei Ausfall des Camps wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder wegen anderer unvorhersehbarer Ereignisse haftet der Veranstalter lediglich in Höhe der bereits geleisteten Zahlungen. Diese werden umgehend in voller Höhe erstattet.

5. Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Für Verluste, Beschädigungen oder Verletzungen von Personen oder Eigentum der Teilnehmer oder der Gastgeber sowie an geliehenen Instrumenten ist der Veranstalter nicht verantwortlich. Jeder Teilnehmer haftet persönlich für von ihm zu verantwortende Schäden.

6. Anreise und Unterkunft

Für die An- und Abreise ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Veranstalter bietet seine Hilfe bei der Bildung von Fahrgemeinschaften an.

7. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für kursinterne Zwecke genutzt. Zum Zweck der Bildung von Fahrgemeinschaften können E-mail-Adressen und Telefonnummern ohne vorherige Rücksprache an andere Kursteilnehmer weiter gegeben werden. An weitere Dritte werden keine Daten weitergegeben.

8. Salvatorische Klausel

Sollte sich eine Bestimmung dieser Bedingungen als rechtlich unwirksam erweisen, so behält der restliche Teil seine volle Gültigkeit. An die Stelle der betreffenden Bestimmung tritt diejenige Regelung, die der intendierten Aussage in rechtsgültiger Weise mindestens am nächsten kommt. Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehen, sollen von den Vertragspartnern gütlich beigelegt werden. Sollte dies nicht möglich sein, so gilt Limburg / Lahn als Gerichtsstand. Diese Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

9. Veranstalter

Veranstalter des Weltmusik Camps 2025 ist das
Kulturhaus KREML e.V.
Burgschwallbacher Str. 8
65623 Zollhaus
E-Mail: info@kreml-kulturhaus.de

Jetzt bin ich schon 3 Tage wieder in meinem Arbeitsalltag und habe immer noch den Cajon Rythmus im Ohr 🙂 Das nenne ich nachhaltiges Lernen. Ich danke euch für die unvergessliche Woche voller Samba, Salsa und Trommeln – Trommeln – Trommeln. Bis zum nächsten Mal – ganz bestimmt.“

Das Trommelcamp war so supertoll!!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und können’s kaum erwarten! Ganz liebe Grüße
aus Mainz